Ein langer Tag geht zu Ende, die U20 der Mädchen hatte das erste Spiel um 9.00 Uhr und das letzte Spiel um 17.45 Uhr. Das erste Spiel bestritten wir gegen die U17 von England, die in der ersten Runde bei den U20 Mädchen mitspielen, da es unr 3 U17 Teams hier gibt. Wir wussten, dass das ein nicht zu unterschätzender Gegner ist und tatsächlich taten wir uns am Anfang etwas schwer, unsere Offense gegen GB durchzuspielen. Vor allem der starke Wind machte uns teilweise echt Probleme. Gegen Ende des Spiels konnten wir uns jedoch etwas zurückbeißen und das Spiel doch relativ deutlich für uns entscheiden. Der Endstand war dann 15:5 (Wir spielten nach U17 Zeit-und-Punkteregelung, also Spiel auf 15, Timecap 80min)
Hier ein paar Bilder:
Marie mit vollem Einsatz !
Ein Foto mit beiden Teams zum Schluss. Der Spirit war sehr gut.
Alex und die Spielscheibe. Oft ein gutes Team ;-)
Im zweiten Spiel des Tages spielte die U20 gegen Tschechien. Wir haben schon in Ash auf dem Vorbereitungsturnier gegen die gespielt und konnten dort 15:1 gewinnen, wussten aber, dass das trotzdem ein hartes Spiel werden würde. Auch diesmal machte uns der Wind etwas Probleme, allerdings konnten wir ihn diesmal viel besser für uns nutzen und legten eine ziemlich starke erste Hälfte mit einigen spektakulären Punkten gegen den Wind hin. Der Halbzeitstand betrug dann 9:2. Auch die zweite Halbzeit war in unserer Hand und wir konnten das Spiel mit einer Zonenverteidigung und schnellem Spiel aus dem Aufbau kontrolieren.
Charlotte holt die Defense !
Hugo fängt die Scheibe zum Punkt.
Helen fängt zum Callahan. Neuer Spitzname: Callahelen (YEAH!!)
Zum Schluss noch ein Teamfoto:
So dann noch ein paar Worte zur U17:
Die Mädchen mussten sich heute im Pool der U20 Mädchen beweisen. Natürlich kann man dabei die körperliche Überlegenheit der Gegner förmlich spüren. Spielerisch standen die amtierenden Europameisterinnen in der U17 Altersklasse den Teams aus Israel und Italein jedoch in nichts nach. Gegen Israel konnten die Mädchen ein 4:9 erzielen. Zwischenzeitlich konnten die Mädchen sogar bis auf ein 4:6 aufschließen, machten jedoch am Ende einige einfachere Fehler. Coach Martin war jedoch sehr zufrieden mit der Leistung der Mädchen und blickt zuversichtlich auf den Start des U17-Turniers am Freitag. Das Spiel gegen Italien endete 15:3, davon kann ich jedoch nicht viel bereichten, hab ich nicht gesehen.
Hier noch ein Bildchen:
Oh Yes, gute Defense !!
Timeout, Silke und Martin geben noch ein paar letzte Anweisungen
Lineup nach dem Spiel gegen Israel
So, ich sag gute Nacht und schöne Grüße nach Hause!
Marco
Das habt ihr toll gemacht,Mädels! Wir warten immer ganz gespannt auf eure Ergbnisse und die Blogs vom Tag. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und den Wind auf eurer Seite.
AntwortenLöschenIlka,Enrico,Alexandra und Eric (Familie von Jule)