Dienstag, 14. August 2012

U 17 - Tag 2

Endlich ausschlafen und dann bei Sonnenschein auf die grünen Felder. Der Start gegen Frankreichs U20 war gut und neben einigen großartigen Defenses kamen auch die ersten Punkte auf unser Konto. Leider waren die Französinnen uns dann doch oft körperlich überlegen und um einen Tick eher an der Scheibe.
So stand es trotz vieler Fehler der blau-weißen zur Halbzeit nicht so gut für uns. (8:2)
Aber: Nicht den Kopf hängen lassen! Und mit dieser Devise starteten wir in der zweiten Halbzeit noch einmal so richtig durch! Einige Airfights konnten wir tatsächlich für uns entscheiden und haben gezeigt, dass wir nicht klein beigeben. Leider hatten wir auch noch einen Ausfall zu beklagen - eben weil wir auch richtig reingegangen sind. Gut, dass es "nur" ein Pferdekuss war/ist - aber dadurch fehlte uns trotzdem für heute eines der Mädels.
Für eine echte Aufholjagd war die Zeit leider schon zu fortgeschritten, so dass der Endstand von 15:7 unser Können leider nicht wiedergeben kann. Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben :)



 Die U17 Mädels





In der Pause hat sich die U17 dann ebenfalls richtig ins Zeug gelegt und bei der Five Ultimate Challenge so genannte Trading cards mit dem Motto: "Call me maybe" erstellt. Die waren so großartig, dass sie nicht nur im Zelt ausgehängt wurden, sondern brachten uns auch 2 limitierte Shirts, ein Extrashirt und zwei Caps ein :) Weitere werden folgen, damit am Ende hoffentlich jeder etwas bekommen kann.

Das Spiel gegen Canada....
Als einer der U20 Favoriten hatten wir schon Respekt vor ihnen - aber schließlich kann man gerade aus solchen Spielen auch viel mitnehmen und erklärtes Ziel war: Nicht ängstlich rangehen, sondern so viel wir möglich für die nächsten Spiele daraus mitnehmen.
In guter Stimmung, unter strahlendem Sonnenschein, mit vielen Cheers starteten wir mit der Defense und holten uns dann auch gleich nach 2 Pässen die Scheibe :) Wer hätte das gedacht. Als Charlotte dann auch noch als jüngste Teilnehmerin unseres Teams recht bald den ersten Punkt holte - war zumindest klar: Wir haben uns immens gesteigert und lassen uns auch von starken Teams nicht unter Druck setzen.

 Jubel nach Charlottes Punkt

Schade eigentlich, dass es bei nur einem Punkt geblieben ist, aber immerhin haben wir es den Kanadierinnen nicht einfach gemacht und die Trainer waren über unser doch sehr junges Durchschnittsalter mehr als erstaunt und wir haben einfach noch soooo viel Potential!

Morgen dann ein letztes Trainingsspiel gegen die U20 Italienerinnen, ehe am Nachmittag auch für uns die entscheidenden Spiele starten. Erster Gegner wird Österreich sein. Die Stimmung bei den Trainern ist gut ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen