Freitag, 9. August 2013

4 mal Finale für Deutschland



Hallo Deutschland,

Die deutschen Juniorenmannschaften sowie die Juniorinnenmannschaften sind weiterhin auf Kurs. Alle deutschen Teams haben heute den Finaleinzig klar gemacht. Die U17 Mädchen konnten sogar schon heute Abend den Europameistertitel feiern. In einem grandiosen Spiel gegen Österreich machten es die deutschen U17 Mädels den anderen deutschen Teams vor und gewannen die Erste  Goldmedaille für Deutschland. Morgen folgen dann weitere Finalspiele. Die U17 Jungs spielen gegen England und bekommen die Revanche für das Eröffnungsspiel. Die deutschen U20  Jungs spielen gegen Frankreich.

Bei den U20 Mädchen stand heute zuerst das Halbfinale gegen eine sehr starke Mannschaft aus Österreich an. Schon zu Beginn war allen klar, dass es hier keine Geschenke geben würde und so kämpften die deutschen Mädchen für jeden Punkt. Eine starke Defense und eine noch viel stärkere Offense sicherten zur Halbzeit den 9:2 Vorsprung, obwohl das Spiel insgesamt sehr eng war. In der zweiten Halbzeit fanden die Österreicherinnen immer bessern ins Spiel und konnten oft ihre Offense sicher durchspielen. Doch es gelang ihnen nicht im Anschluss die deutsche Offense zu stoppen und so scorten auch die Deutschen ihre Punkte. Am Ende stand ein 17:7 auf der Punktetafel. Alles in allem war Österreich der härteste Gegner bis jetzt.

Morgen steht also Italien auf dem Programm. Das Finale findet um 13.30 im ASV Stadion statt. Wer kurzentschlossen noch zum Zuschauen vorbei kommen möchte sei hiermit herzlich eingeladen.

Bilder:

 Helen fängt sicher wie immer

 Laura mit der starken Defense

Grüße aus der Jugendherberge,
Marco

Play of the day geht heute an Anna-Lea, die das Team den ganzen Tag mit Krücken unterstützt und immer an der Sideline steht. Das ist Teamplay! An dieser Stelle: Gute Besserung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen