Donnerstag, 8. August 2013

Tag 3 - immer noch ungeschlagen



Hallo liebe Fans,

Ein weiterer erfolgreicher Tag für die deutschen U20 Mädchen geht zu Ende. Im letzten Gruppenspiel stand uns heute die Mannschaft aus der Slowakei gegenüber. Da einige Spielerinnen dieser Mannschaft über 20 Jahre alt sind, spielt die Slowakei außer Konkurrenz in diesem Turnier. Für uns eine gute Möglichkeit noch einmal die Zonenverteidigung zu testen. Dies taten wir ab dem ersten Punkt und stellten damit unsere Gegner vor eine große Herausforderung. Ein ums andere mal konnten wir die Mädchen aus der Slowakei so sehr unter Druck setzen, dass sie die Scheibe weg werfen mussten. Diese Fehler konnten wir dann sicher in Punkte verwandeln und so stand es ziemlich schnell 9:0. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Der einzige Unterschied war, dass unsere Manndeckung noch ein wenig intensiver war und wir damit noch schneller punkten konnten. Endstand 17:0, keine Herausforderung.

Am Abend stand dann das Halbfinale auf dem Programm. Finnland hieß der Gegner hier. Es war klar, dass uns ein Spiel gegen eine gute Zonenverteidigung erwarten würde. Außerdem rechneten wir mit vielen guten langen Pässen der Gegner. Beide Erwartungen wurden schon im ersten Punkt erfüllt, doch die obwohl die langen Pässe sehr präzise waren, konnten wir immer wieder zuerst eine Hand an die Scheibe bekommen. Die anschließende Offense gegen die Zonenverteidigung gelang uns im Spielverlauf immer besser und während wir am Anfang noch einige Fehler machten, konnten wir am Ende der ersten Halbzeit nahezu ohne eigenen Fehler punkten. Zur Halbzeit stand es dann 9:2. Klar, dass der Gegner etwas umstellen musste und so war die zweite Halbzeit von Manndeckung auf beiden Seiten geprägt. Auch darauf mussten wir uns zunächst einstellen und kassierten hin und wieder einen Punkt, gaben aber das Spiel nicht aus der Hand. Am Ende stand ein 17:5 auf dem Scoreboard. In Anbetracht der Leistung der finnischen Mädchen ein sehr starkes Ergebnis.

Natürlich gibt es auch heute wieder 2 Bilder (sorry mehr ist hier echt nicht drin):

 Lisa macht einen starken Grab in der Endzone - 
Da können die Slowakinen nur zuschauen

 Marie rettet die Scheibe vor dem Boden - 
nicht das erste mal !!

Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Morgen erwartet uns mit Österreich als Gegner ein hartes und spannendes Halbfinale. Für alle, die noch kurz entschlossen diese deutsche Mannschaft sehen wollen: Das Spiel findet um 14:30 Uhr auf den Stadionvorwiesen in Köln statt. Wir freuen uns über jeden Deutschlandfahne am Feld.

Grüße,
Marco

Play of the day: Heute geht der Titel nicht an eine U20-Spielerin, sondern an Lulu aus der U17 für einen überragenden Layout zum 1:0 beim 15:2 Sieg gegen England. Brutal gut !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen