Mittwoch, 7. August 2013

Tag 2 ist zu Ende – Deutschland weiterhin ungeschlagen



Hallo Deutschland,

Nun ist auch der zweite Tag zu Ende und alle 4 deutschen Teams sind voll im Rennen. Auch beim zweiten Turniertag blieben alle 4 deutschen Teams ungeschlagen. Die deutschen Mädchen mussten heute Morgen gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe aus Tschechien ran. Die tschechischen Mädchen lieferten uns einen harten Kampf mit vielen hart umkämpften Punkten sowieso einigen schönen Aktionen in Offense und Defense. Am Ende war es oft die etwas sicherer vorgetragene Offense, die dann die meisten dieser Punkte für Deutschland einbrachte. Zur Halbzeit stand ein 9:4 auf dem Scoreboard. Mit dem Ziel in der zweiten Halbzeit noch weniger Breakpässe zuzulassen und noch einfacher zu punkten ging es dann nach 10 Minuten Pause weiter. Doch auch die Tschechinen hatten sich einiges vorgenommen und konnten einige sehr schöne Punkte erzielen. Die deutsche Offense  war jedoch eine Bank. Ein ums andere Mal konnte die gegnerische Defense nur zuschauen, wie ein weißer Spieler die Scheibe in der Endzone fing. Am Ende ein klarer 17:9 Erfolg.

Im zweiten Spiel des Tages stand Isreal auf dem Programm, die sich am Morgen eine sehr harte Schlacht mit Irland geliefert hatten. Eine unfassbar lange Verzögerung im vorhergehenden Spiel hatte eine 30-minütige Verspätung des Spielstarts zur Folge. Diese Verzögerung machte sich direkt in den ersten Punkten bemerkbar, den die deutschen Mädels fanden nicht so recht ins Spiel. Erst ein Timeout der Gegner brachte uns zurück in die Spur, die Laura mit einem starken Defense-Layout in der eigenen Endzone vorzeichnete. Nun hatten die Mädchen aus Isreal ein anderes deutsches Team vor sich. Ein Team, mit dem man keine Spielchen macht. Halbzeitstand: 9:2. In der zweiten Halbzeit merkte man dann spürbar das harte Spiel der Israelis am Morgen. Die Kondition wurde schwächer, Angebote langsamer und die Würfe unpräziser. So fanden die deutschen Mädchen immer besser ins Spiel und scorten schnell zum 17:4 Erfolg.

Nach 4 Gruppenspielsiegen steht morgen nun noch das letzte Spiel in der Gruppenphase gegen die Slovakei an. Am Abend folgt dann schon das Viertelfinale. 

 Hartes Marking - ein Schlüssel zum Erfolg gegen Tschechien

 Immer ein Lächeln auf dem Gesicht - 
Patci fängt zum Punkt gegen Isreal


Play of the day geht heute gleich an 2 Spielerinnen: Anna G. und Laura R. … für 2 Defenselayouts mit denen absolut niemand rechnen konnte. Klick Klick, Bum
 
Grüße aus der Jugendherberge,
Marco

PS: Ole Ole, Ole ole, Super Deutschland ole, super Deutschland ole, super Deutschland oleee….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen