Dienstag, 6. August 2013

Deutschland ungeschlagen



Guten Abend zusammen,

Der erste Tag der Europameisterschaft ist vorbei und die deutschen Mädchen sind voll im Geschäft. Da wir erst um 13.30 Uhr in das Turnier starten durften – Zu dieser Zeit hatten manche schon ihr zweites Spiel – war die Anspannung und auch die Vorfreude schon um die Mittagszeit fast spürbar. Jeder wollte nun endlich wissen, was die Arbeit der Vorbereitung wirklich wert war. Als Gegner im ersten Spiel stand Irland auf dem Platz. In den vergangenen Jahren konnte Irland immer relativ deutlich geschlagen werden, doch im ersten Punkt zeigten die irischen Mädchen, dass sie sich deutlich gesteigert hatten zu den Vorjahren. Nach mehreren Turnovern ging der Punkt dann schließlich an Deutschland. Diesem sollten noch einige mehr folgen, den die deutsche Defense fand immer besser ins Spiel und konnte die Irinnen zu einigen Fehlern zwingen und danach quasi ohne Fehler zu Punkten verwandeln. Ehe man es sich versah stand es dann 9:0. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Am Ende hieß es 17:0 für Deutschland. 
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Prestige-Gegner aus Großbritanien. Irgendwo schwebte da in jedem Unterbewusstsein noch die Niederlage der U17 Jungs im Eröffnungsspiel. Revanche war angesagt. Am Anfang des des Spiels schafften es die Britinnen einige Male unsere Defense zu brechen und zu punkten, während auch wir unsere Punkte machten. Die Mädchen schafften es aber dann den Druck kontinuierlich zu erhöhen und so wurde aus einem 2:2 schnell ein 9:2 und es ging in die verdiente Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit war dann die Dominanz der Deutschen klar zu sehen. Eine starke Verteidigung gepaart mit einer nahezu fehlerfreien Offense führten letztendlich zum verdienten 17:4 Sieg.

Leider gibt es hier in der Jugendherberge kein Internet, so dass es sehr schwierig ist Bilder hochzuladen. Deshalb musste ich mich für 2 Bilder entscheiden: 

 Laura fängt die Scheibe in der Luft. Sorry Irland, nichts zu machen!

 Air Simona strikes again.

Grüße aus dem heißen Köln,
Marco

PS: „Play oft he day“ geht heute an Simona für einen Catch in einer Höhe, die andere maximal mit dem Flugzeug erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen