Mittwoch, 10. August 2011

Breslau Tag 2

Hi aus Breslau,

Nach den guten Leistungen der U20 gestern Abend im Showspiel konnten die Mädchen heute ein wenig ausschlafen. Das erste Spiel mussten wir dann um 13.00 Uhr gegen Polen. Die relativ jungen und unerfahrenen polnischen Mädchen hatten unserer starken Manndeckung und dem teilweise heftigen Wind nichts entgegenzusetzen und so konnten wir relativ schnell deutlich in Führung gehen. Erwähnenswert ist wohl ein schöner Callahan von Svenja. Allerdings konnten wir in diesem Spiel wohl die beste Leistung des Turniers zeigen. Die spiegelt sich auch im Endstand wider: 17:1.

Schöner Catch von Caro direkt vor der Endzone

Nach einer kürzeren Pause mussten wir um 17.00 Uhr gegen Schweden ran, die genauso wie wir noch ungeschlagen waren. Wir wussten, dass es in diesem Spiel wohl um den Gruppensieg gehen würde und haben uns deshalb sehr intensiv darauf vorbereitet. Das Spiel fing recht gut für uns an und wir konnten direkt eine Defense gegen den Wind in einen Punkt verwandeln. Leider gelang es uns dann nicht die Defense mit dem Wind noch einmal zu holen und die Schwedinnen konnten ausgleichen. Nach ein wenig hin und her gelang uns dann eine 4:2 Führung, die wir jedoch schnell wieder verspielten und 5:4 in Rückstand gerieten. Nach einem Timeout stellten wir dann unsere Defense um. Es folgte die deutlich beste Phase des Spiels in der wir 4 Punkte in Folge erzielen konnten. 8:5 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit hatten wir dann noch einmal eine starke Phase in der wir unseren Vorsprung sogar bis auf 12:6 ausbauen konnten. Leider stellten sich die Schwedinnen dann immer besser auf unsere Offense ein und so wurde es am Ende doch der erwartete Kampf auf Augenhöhe, den wir letztendlich nur durch unseren Vorsprung aus der ersten Hälfte gewinnen konnten. Der Endstand war meines Wissens 17:10, ich bin mir da aber nicht so ganz sicher. Der Score kann auch nur bedingt die Kräfteverhältnisse auf dem Platz widerspiegeln. Wir werden sicherlich bei einem eventuellen nächsten Aufeinandertreffen ein anderes Schwedisches Team sehen, so dass ich da ein umso intensiveres Spiel erwarte.
Trotzdem ist die deutsche U20 nun schon relativ sicher Poolerster und kann dadurch direkt ins Halbfinale einziehen. Das bringt den Luxus mit sich, dass man nun ein Spiel weniger Spielen muss als die anderen, die nun in die Viertelfinals müssen. (2. Und 3. Der beiden Pools spielen Viertelfinale überkreuz, erster ist direkt im Semi). Morgen geht’s dann um 9.00 Uhr gegen Irland. Für freuen uns über jeden gedrückten Daumen ;-)


Schöne Vorhand von Jule.


Hartes Marking von Anna. Ein Schlüssel zum Erfolg


Layout von Kathi. Stark wie sie den noch geholt hat


Teamfoto nach dem Schwedenspiel.

Die deutsche U17 musste heute Morgen schon um 9.00Uhr gegen die U20 aus Großbritannien spielen antreten. Leider konnten die Mädchen ihre sehr starke Defense nur sehr selten in Punkte umsetzen, so dass es zur Halbzeit 8:0 stand. Nach der Halbzeit wurde das dann etwas besser und es gelang der Mädchen zumindest mit dem Wind besser zu spielen.  Am Ende war jedoch die körperliche Überlegenheit der Engländer zu groß und die Mädchen verloren 12:1. Kein Beinbruch, zählt ja noch nicht bei den U17 Mädchen.
Weiter ging es dann gegen Frankreich U20. Ein neues Team bei den Mädchen, dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Die U17 konnte relativ schnell einige einfache Punkte erzielen und in der Defense einen tollen Druck aufbauen. Dies führte zu einem immer größer werdenden Selbstvertrauen und die Mädchen wurden immer besser. Am Ende konnten die Mädchen das Spiel 12:6 im Timecap gewinnen. Der erste Sieg gegen ein U20 Team. Das unterstreicht einmal mehr die spielerische Klasse der deutschen Mädchen. Nun fiebert das ganze Team den Spielen gegen die anderen U17-Teams entgegen. Es wird Zeit, dass das Turnier auch für die U17 startet.


 War wohl leider aus, aber trotzdem guter Einsatz


Und wieder sehr knapp. War wohl öfter so gegen GB


Annika mit dem schönen Catch gegen Frankreich


Freude pur nach dem Sieg gegen Frankreich

So, morgen geht's früh raus, deshalb geh ich jetzt ins Bett. Gute Nacht
Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen