Freitag, 12. August 2011

U17 und U20 im Finale

So, die erste deutsche Goldmedaille ist so eben in deutsche Hände gewandert. Die U17 Jungs haben mit einer grandiosen Leistung das Ding gewonnen. Gratulation und Respekt.
Für die U20 Mädchen ging es heute um 13.00 Uhr los. Wir mussten im Halbfinale gegen England ran. Die Engländerinnen waren ziemlich stark und so ging es anfangs hin und her. Nach einer Weile stand es dann 2:2 und wir hatten eine Defense gegen den Wind, die wir nach einigen Turnovers dann zu einem Score verwandeln konnten. Das war sehr sehr wichtig, da wir so erstmals in Führung gehen konnten. Anschließend fanden wir noch besser ins Spiel und wir konnten noch 2 Punkte gegen den Wind machen. Der Halbzeitstand war dann 8:2. Man könnte meinen ein deutliches Spiel, aber das ist weit gefehlt. Sehr viele Turns und gute Aktionen auf beiden Seiten, ein hart umkämpftes, intensives Halbfinale. Nach der Halbzeit hatten wir erneut Gegenwind. Dieser Punkt, der insgesamt über 20min dauerte, ging jedoch letztendlich ebenfalls an uns und bracht die Moral der Britinnen dann komplett. Es folgten noch einige heiße Punkte, aber wir konnten das Ding sicher nach Hause spielen. 13:4 der Endstand. Im anderen Halbfinale besiegten die starken Italienerinnen die Schwedinnen mit 17:6. Eine klare Ansage. Es gibt ein spannendes Finale morgen.

Hier ein paar Eindrücke vom Spielfeldrand:

Caro mit dem Pass am Mark vorbei.

Den hat sie noch geholt. Starkes Spiel von Kathi (Hugo)

Marie erkämpft sich die Scheibe.

Da können die Britinnen nur schauen. Klasse Catch. Denke es war Sophie.

Abschlussbild eines harten Spiels. Die Britinnen waren sehr entäuscht.

Die U17 Mädchen hatten heute morgen noch ein Poolspiel gegen England. Leider kann ich nur aus Erzählungen davon berichten, da nebenher dsa Warmup der U20 lief. Es war ein Spiel mit vielen Turns auf beiden Seiten, das wohl ständig hin und her ging. Die Britischen Mädchen konnten dann die Halbzeit mit 6:7 holen. Nach der Halbzeit hatten die Mädchen dann wohl wenig Glück beim Scoren und die Engländerinnen machten die Punkte. Endstand 13:8. Diese Niederlage macht jedoch nichts, da die U17 gegen Finnland gewinnen konnte und somit morgen im Finale noch einmal auf England trifft.
Ein paar Bilder von den beiden Spielen heute seht ihr hier:

Anna beim Marking gegen Finnland. Schwer da vorbeizuwerfen.

Luca fängt zum Punkt. Dahinter wäre wohl Anna auch noch ran gekommen.

Hart umkämpfte Scheibe. Steffi ganz oben!


Morgen der deutsche Finaltag. Alle deutschen Teams im Finale. Mal sehen ob wir noch ein bisschen mehr goldenes Edelmetall mit nach Deutschland bringen können. Wir geben alles, soviel steht fest.

Gruß, Marco

1 Kommentar:

  1. amst59@googlemail.com Hej, es macht richtig Spaß zu lesen, was die Mannschaften alles erreichen!!! Die Fotos sind toll und reißen mich richtig mit! Ich wünsche allen Mannschaften viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück und Erfolg! Besonders aber der U20 Mädchen N-Mannschaft! Grüße aus Beckum, Andreas

    AntwortenLöschen