Donnerstag, 16. August 2012

Deutsche U20 im Halbfinale

Guten Abend Deutschland,

Die Augangssituation: Deutschland im Powerpool mit Schweden und Kanada. USA, Kolumbien und Italien im anderen Pool. Die ersten beiden Spielen über Kreuz Halbfinale. Die Drittplatzierten um Platz 5. Kurz gesagt, für das Halbfinale musste heute ein Spiel gewonnen werden.

Heute Morgen um 10.45 stand Schweden auf dem Programm. Nach dem Regen gestern waren die Felder im Albert-College-Park eigentlich unbespielbar. Lediglich unser Spiel fand auf einem dieser Plätze statt. Man muss wohl von einer Schlammschlacht sprechen, nicht von einem Spiel, den von Grass war nur an manchen Stellen des Felds noch etwas zu sehen. Auch der Wind kam pünktlich zu Spielbeginn. Nach einem zähen Start in das Spiel und einigen Problemen beim scoren unserer Downwind-Punkte gelang es uns 3 mal auch Upwind zu scoren, so dass wir die erste Halbzeit 8-3 für uns entscheiden konnten. Spielerisch waren die Schwedinnen uns jedoch kaum unterlegen, so dass wir wussten, dass das Spiel jederzeit kippen könnte. Mit diesem Gedanken gingen wir in die zweite Halbzeit. Mit einer harten Manndeckung und einem weiteren Upwind-Punkt schafften wir es dann den Schwdinnen endgültig den Zahn zu ziehen und entschieden das Spiel mit 12-4 klar für uns.

Upline Hugo auf Sophie.... kommt bestimmt an.

Und wieder Upline.... Inga mit dem tiefen Ausfallschritt.

Keine Ahnung, was da passiert ist, ich weiß nur,
 dass man Nerven aus Drahtseilen braucht ;-)

Hugo hat sie nicht gefangen...nahe am Foul würde ich
sagen, aber so eng ging's her gegen Schweden


Mit dem Sieg in der Tasche konnten wir nun etwas befreiter aufspielen gegen Kanada. Im Prinzip hatten wir nichts zu verlieren, immerhin hatten wir ja Schweden schon besiegt. Doch das Spiel begann mit unglaublich sicheren kanadischen Punkten und einigen einfachen Fehlern auf deutscher Seite. Es schien fast so, als würden die Kanadierinnen uns in Grund und Boden spielen. Zur Halbzeit stand es 8-4 für Kanada. Die Ansage für die zweite Halbzeit war dann: Spaß haben, Ultimate spielen, nicht ans Ergebniss denken. Und siehe da, plötzlich lief das Spiel in eine andere Richtung. Mit 4 Punkten in Folge brachten wir die Nordamerikanerinnen komplett aus dem Konzept. Der Callahan von Lisa tat sein übriges dazu. Leider war der Rückstand aus der ersten Halbzeit doch zu groß um Kanada nocheinmal ernstlich gefährden zu können, aber in der zweiten Halbzeit spielten wir wohl mindestens genauso gut.

Voller Körpereinsatz von Laura sichert die Scheibe

Rebi steht dem in keinster Weise nach.
Ob das wohl eine Rolle vorwärts wird ?

Das Up! von Lisa war über den ganzen Platz zu hören

Caro wenige Meter vor der Endzone

Da wir grade noch Chasing Sarasota geschaut haben, weiß ich leider nicht wer uns im Halbfinale morgen gegenübersteht. Valeska klärt das grade noch. Ich rechne allerdings mit USA... drückt uns die Daumen für das Halbfinale morgen. Vielleicht können wir ja den Medaillenspiegel aus deutscher Sicht bereichern!

Grüße von der Insel,
Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen