Freitag, 17. August 2012

Platz 4 für Deutschland

Guten Abend, oder sollte ich besser Nacht sagen ?

Die deutschen U20 Mädchen schließen die WM mit 2 wirklich guten Spielen und einem 4. Platz ab. Leider hat es nicht für Siege am letzten Tag gereicht. Wir mussten uns dem Norden Amerikas leider geschlagen geben.
Heute morgen ging es im Halbfinale gegen die USA. Wir wussten schon, dass uns ein hartes Spiel erwarten würde, aber leider spielten die Amerikanerinnen zu Beginn des Spiels mit einer beinahe fehlerfreien Offense und einer knallharten Defense. 2-3 Turnover auf unserer Seite und Zack waren wir in der Halbzeit 8-2 hinten. In der Halbzeit machten wir uns dann noch einmal bewusst, dass wir uns eigentlich nichts vorzuwerfen hatten. Unsere Offense war bis auf wenige Kleinigkeiten sehr stark, in der Defense wollten wir ein bisschen zulegen. Und auch heute konnten wir wieder beweisen, dass die zweite Halbzeit die deutsche Halbzeit ist. Schon mit dem ersten Punkt starteten wir in ein völlig anderes Spiel. Die zweite Halbzeit konnten wir sogar mit 6-5 für uns entscheiden, aber dass man sich davon nichts kaufen kann, haben wir ja schon die letzten Tage gelernt. So ging das Spiel leider 13-8 verloren. Man muss aber neidlos anerkennen, dass die Amis einfach besser waren und absolut zurecht im Finale stehen! Auch der Spirit war tadellos. Ein hochklassiges Spiel....

Anna mit der Defense !! Knapp sind die Fingerspitzen dran...

Caro sucht die Lücke im Cup.... die haben wir häufig gefunden

Helen mit dem Upline-Pass. Schön

Jule musste heute oft in den Matsch.
Was sie griegen kann holt sie aber auch!


Nunja, wer das Halbefinale verliert kommt naturgemäß in das Spiel um Platz Drei. Vorher gab es allerdings noch einige Verwirrung, weil wir Plötzlich Spielfelder wechseln mussten und dann gab es auf unserem Spielfeld leider eine ziemlich ernsthafte Verletzung und dadurch eine Unterbrechung des vorhergehenden Spiels, so dass unser Spiel verschoben werden musste. Dann aber standen uns endlich die Kanadierinnen gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir leider nicht verhindern, dass immer wieder lange Teile der Kanadierinnen ankamen, die uns echt das Genick gebrochen haben. Zur Halbzeit stand es 8-4. Danach spielten kam die Deutschland-Phase, in der wir plötzlich zum 8-8 ausglichen. Leider konnten wir auf dieser Welle der Euphorie nicht mehr weiterschwimmen und verloren am Ende fast zeitgleich mit den Jungs, die auch gegen Kanada um Platz drei spielten, mit 12-8. Insgesamt gesehen wohl ein faires, wenn auch schmerzhaftes Ergebniss. Man muss wohl anerkennen, dass Kanada, USA und auch Kolmubien in der Entwicklung noch einen Schritt voraus sind. Nichtsdestotrotz ist wohl eines klar geworden. Mit Deutschland ist immer zu rechnen, in Europa sowieso !!

Vivi fängt völlig entspannt zum 1-1

Die deutschen Twin-Towers Simona und Charlotte im Einsatz

Ein Weltklasse-Catch von Simona...
Leider gab es einen Stallout-Call beim Wurf.

Und wieder Simona. In der Luft eine absolute Waffe !

Die dritte im Bunde der großen. Hannah kann man
auch auf 2,50m noch anspielen !

Kati gegen 4 Kanadierinnen. Sicher wie immer !


Nun sage ich Gute Nacht und verabschiede mich mit einem doppelten:

Klick, Klick, BUM !
Klick, Klick, BUM !

Marco 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen