Mittwoch, 15. August 2012

Deutschland trotzt dem Sturm

Guten Abend liebe Freunde des Scheibensports,

Schon als wir heute morgen um 6.30 zum Frühstück gelaufen sind konnte man ungefähr ahnen was uns heute den ganzen Tag erwarten würde: Sturm und Wind. Das Wetter übertraf jedoch unsere künsten Erwartungen bei weitem. Im Spiel gegen die U17 Mädchen von England konnte man eigentlich kaum mehr als 3 Pässe werfen, weil der Wind und der regen teilweise selbst einfachste 5-Meter Pässe fast unmöglich erscheinen liesen. Irgendwie schafften wir es aber doch immer wieder zu scoren und waren zur Pause 8-2 in Führung. Nach der Halbzeit wurde das Wetter nicht wirklich besser, es war wirklich fast nicht möglich Ultimate zu spielen. Huck and D war da das einzige Mittel zum Erfolg. Vermutlich lag es einfach daran, das wir ab und an einen dieser Hucks auch gefangen haben, dass wir das Spiel letztlich ziemlich souverän mit 15-4 beenden konnten. Ein durchaus sehr zufriedenstellendes Ergebniss, wenngleich auch relativ unwichtig, da dieses Spiel ja außer Konkurrenz statt fand.


Klasse Marking von Luca

Gegen Mittag nahm dann auch noch der Regen stark zu, so dass sich die Turniereleitung gezwungen sah, die Spiele für einige Stunden zu unterbrechen, da einige Plätze gänzlich überflutet waren. Während eines Line-ups unter einem Baum hat sogar eine Amerkanische Spielerin einen Riesen großen Ast abbekommen, der vom Baum brach. Wir hoffen alle, dass es ihr gut geht.


Der besagte Ast... wirklich gefährlich!

Für uns ging es um 17.45 Uhr weiter mit dem Überkreuzspiel gegen Russland. Leider stand der Gegner erst 1 Stunde vor dem Spiel fest, weshalb wir uns gar nicht darauf einstellen konnten, gegen wen wir spielen. Leider war auch das Abendspiel völlig verrückt. Der Wind war teilweise so stark, dass Anwürfe über den eigenen Brick-Punkt nicht möglich waren. Aber auch hier schafften wir es schon zu beginn des Spiels 3 Up-Wind Punkte zu scoren, wodurch wir uns direkt einen Vorteil gegenüber den Russinnen verschafften konnten. Einen davon sicherte Anna mit einem wahnsinnigen Layout. Auch die Anwürfe von Lisa müssen an der Stelle mal erwähnt werden. Selbst bei orkanartigem Wind gehen die Teile 50 Meter weit. Unglaublich wichtig. Am Ende konnten wir die Russinnen, die wohl ziemlich frustriert waren ganz eindeutig mit 12-4 schlagen. Wir sind nun im Power-Pool und spielen morgen um den Einzug in das Halbfinale gegen Schweden und Kanada.


Nochmal Luca, diesmal mit Kampfschrei

Tipp an die Russin: Auf den Swing schauen !

Caro holt das Ding.... unglaublich schwer
die Scheibe zu lesen bei diesem Wind

Marie mit vollem Einsatz

Nun auch noch ein paar Worte zu den Jungs: Die U20 konnte heute morgen in einem sehr knappen Spiel gegen die Amerikaner gut mithalten. Leider gelang es den deutschen wohl nicht ganz die Amis zu schlagen. Aber sie sind jedenfalls sehr nah dran. Schaut einfach selbst unter http://ultimatejuniors.blogspot.com

Nun geht's zu einem Team-Meeting auf Hochdeutsch....

Gruß, Marco

PS: Ich muss mich für die etwas spärliche Anzahl an Bildern entschuldigen. Leider haben die Wetterbedinungen die wenigen Fotografen, die da waren nicht unbedingt zu Schnappschüssen motiviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen