Montag, 13. August 2012

Deutschland auf Erfolgkurs

Hallo Daheimgebliebene,

Die deutschen U20-Mädchen sind schon fertig. 2 Spiele, 2 Siege... alles läuft nach Plan.

Heute morgen ging es schon sehr früh los gegen Finnland. Der teilweise fast orkanartige Wind und der Sprühregen haben beiden Teams sehr zu schaffen gemacht. Deshalb war das Spiel geprägt von Turnovern. Es ging teilweise wirklich nur darum den Wind zu besiegen und nicht das gegnerische Team. Wir konnten allerdings besser in diese Regenschlacht finden und früh 5:1 in Führung gehen. Sicherlich hat auch unsere harte Manndeckung, die einige Turns direkt vor der Zone der Finninen provoziert hat ihren Teil dazu beigetragen. Kurz nach der Halbzeit besserte sich das Wetter dann relativ plötzlich. Der Regen hört auf, der Wind ließ nach und prompt spielten auch die finnischen Mädels eine bessere Offense. So ging das Spiel dann 17:6 aus. Für uns ein gutes Ergebniss, den Finnland war ein direkter Konkurrent im Kampf um die oberen 3 Plätze im Pool.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen die Lokalmatadoren aus Irland. Das Wetter hat sich gegen Mittag sehr stabilisiert und mittlerweile hat es hier sogar um die 25°C. Wir starteten das Spiel mit einer Defense, die wir direkt auch zu einem Punkt verwandelten. Doch die irischen Mädchen antworteten direkt mit dem 1:1... Das war dann aber auch der einzige Punkt in Halbzeit 1. Die harte Manndeckung war wohl etwas zu viel für die Irinnen und so konnten wir nach 25 Minuten mit 9:1 in die Pause gehen. In der Halbzeitpause änderten wir die Defensestrategie auf eine Zonenverteidigung und konnten die Irinnen dadurch noch einmal komplett überraschen und noch ehe sie sich darauf einstellen konnten war das Spiel mit 17:1 vorbei.

Nun sind einige Mädchen noch in die Stadt gefahren, andere sind hier in der Unterkunft. Wir gehen jetzt bald noch die U20 Jungs anfeuern und Abendessen. Morgen geht es gegen Kolumbien und Japan. Das wird sehr hart !

Hier noch ein paar Bilder vom Irland-Spiel (Sorry, beim Finnlandspiel war das Wetter zu schlecht):


kurz vor dem Spiel gibt's noch letzte Instruktionen vom Trainer

knallharte Zoneverteidigung......

.....uuuund Turn

Gruppenbild; Die Irinnen sind trotzdem gut drauf, Respekt!


Grüße aus dem Wetterchaos Dublin,
Marco

PS: Charlotte führt klar beim Schlüssel-im-Zimmer vergessen. Nur einige U17-Jungs halten mit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen