Dienstag, 14. August 2012

Ein harter Tag geht zuende

Guten Abend Deutschland,

Heute war ein harter Tag für die deutschen U20-Mädchen. Los ging es heute morgen um 11 gegen den Weltmeister aus Kolumbien. Natürlich wollten wir unser bestes Ultimate zeigen, um den Favoriten eventuell etwas ärgern zu können. Auch die Kolmubianerinnen haben wohl mitbekommen, dass wir gestern beide Spiele gewonnen hatten und waren vorgewarnt. So entwickelte sich schon in den ersten Punkten ein unglaublich intensives Spiel in dem jeder Fehler knallhart bestraft wurde. Die Kolumbianerinnen erwischten den besseren Start und konnten 2 Breaks holen, so dass es bald 5:2 stand. Doch auch die deutschen Mädchen zeigten sich von ihrer bessten Seite und spielten die starke kolmbianische Zone ein ums andere mal aus. Zur Halbzeit stand es dann 9:5. In dem Wissen, dass es nichts zu verlieren, gingen wir dann in Halbzeit zwei und schafften es nun immer häufiger die Kolumbianerinnen zu Turns zu zwingen. Unsere einzige Schwäche in diesem Spiel war wohl das Punkten nach einer Defense und so gelang es uns leider nicht den kleinen Rückstand aufzuholen. Endstand 15:11... Alles ins allem muss man wohl von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen, in dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden haben. Ein durchaus zufriedenstellendes Ergebniss.

Ein paar Bilder:

Marie gibt alles.... Jede Scheibe ist umkämpft

Guter Catch, trotz Defenselayout

Rebi überspielt die Zone.... klasse

Da haben Zentimeter fehelt. Klasse Einsatz

Sophie hat hart gekämpft. Ein paar Kampfspuren sind auch zurückgeblieben

Hartes Spiel, guter Spirit und viele glückliche Gesichter

Leider war der Spielplan heute nicht auf unserer Seite, so dass wir genau 45 Minuten Pause hatten, bevor wir uns für das Spiel gegen Japan aufwärmen mussten. Das war gelinde gesagt hart. Allerdings konnten wir den Druck und die Motivation aus dem Komlumbien-Spiel mit in die erste Halbzeit retten und die Japanerinnen eiskalt überraschen. 9-0 zur Pause. Nach der Pause spielten die Japanerinnen jedoch plötzlich eine sehr starke Zonenverteidigung und konnten uns das eine oder andere mal wirklich stark unter Druck setzen. In den Gesichtern der Mädchen waren nun die Strapazen des Morgens immer deutlicher zu sehen und mit der nachlassenden Kraft häuften sich die Fehler. Das gab Japan immer wieder die Möglichkeit zu Punkten.  Am Ende war das Spiel wohl weder für die Spielerinnen noch für die Zuschauer schön. Am Ende stand ein 17-7 auf dem Scoreboard und 19 kaputte deutsche Spielerinnen auf dem Spielfeld.

Und auch hier gibt's ein paar Bilder:


Helen, wie immer sicher

Lisa spielt den Inside durch den Cup

Punkt von Kati, die wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht hat !

Das streckt sich aber jemand, um am Mark vorbeizukommen

Gruppenbild....Ob die 2 wohl für 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten steht ?


Resumee des Tages: Ein harter Kampf und ein Arbeitssieg bringen Deutschland auf Platz 2 im Pool. Morgen geht es gegen die englische U17. Ein Spiel das nicht zählt. Nachmittags müssen wir dann im Cross-over gegen den 3. aus Pool C spielen. Dort herrscht grade noch ein großer Kampf um die Plätze.

Soviel von Dublin, stay tuned und gute Nacht,
Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen